Wer ich bin

Timo Schliep

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften B.A.
    Schwerpunkt: International Marketing
  • Studium der Sozialwissenschaften B.A
    Studienschwerpunkte: Marketing, Sozialforschung
  • Studium der Medienwissenschaften M.A.
    Schwerpunkte: Medienkompetenz, Medienwirtschaft
  • Auszeichnungen von Google for Entrepreneurs, GründerGarage Uni Berlin, Gründercampus Land Niedersachen

Timo Schliep, Jahrgang 78.

Nach klassischer Ausbildung zum Kaufmann und 10 Jahren Berufsleben gewann der Wunsch nach einem Studium. Auf einen 2-fach Bachelor Wirtschafts- und Sozialwissenschaften folgte ein Master in Integrated Media – nach einem Auslandssemsters in Schweden, um den Schwerpunkt Marketing auch international zu verfolgen.

2013 wurde aus dem Studium heraus die vekoop GmbH aus der Taufe gehoben, ein mehrfach ausgezeichnetes eFood-Startup, das bis heute aktiv ist und mehrere Food-Onlineshops betreibt.

Als CEO habe ich das Unternehmen hin zu einer vollautomatisierten Auftragsabwicklung entwickelt, das fast autarkt arbeitet und welches ich so bis heute begleite, es mir dabei den Freiraum gibt, meiner Leidenschaft der Entwicklung von E-Commerce Projekten zu folgen.

Mit den Jahren kamen immer wieder – und immer mehr – Anfragen, wie wir bestimmte Ideen in unseren Onlineshops umgesetzt haben – gerade vor dem Hintergrund der stetig fordernden Belange.